Freitag, 19. November 2010

Schottland


Jaaaaa, endlich komm ich auf meine heißgeliebte Insel. Wie Einige vielleicht wissen, wollten wir letztes Jahr schon nach Schottland. Es war auch schon alles geplant und durchgerechnet, aber dann kam meine Gewinnbenachrichtigung der KLM für die beiden Flugtickets und somit haben wir dem USA Urlaub Vorrang gewährt. Jetzt aber hat unser Veranstalter den Türkeiurlaub im April gestrichen und wir haben unsere Anzahlung zurück bekommen. Ein wenig haben wir überlegt wo es hingehen soll und für wie lange. Schottland ist sehr teuer und mein Freund hat Abschlussprüfung und brauch noch ein paar freite Tage zum Lernen. Somit haben wir uns auf den 22.04.-26.04.2011 geeinigt. Geflogen wird mit Easyjet ab Berlin bis Glasgow. Die Tickets sind schon gebucht, ebenso die erste Hotelübernachtung im Premier Inn am Flughafen. Da wir spät erst ankommen und am nächsten Morgen gleich unser Auto anmieten wollen, passt das perfekt. Auch preislich fand ich es ok. Wir haben 95 Pfund bezahlt und bekommen dafür ein Doppelzimmer, Abendessen und Frühstück. Find ich super. :-) Danach gings an die Überlegungen bezüglich der Übernachtungen. Mein kleiner, persönlicher, schottischer Traum sollte ja in etwa so aussehen:



Für 245 Pfund auch absolut erschwinglich und soooo schön romantisch. *lach* ABER eine Anmietung ist nur wöchentlich möglich und das auch nur von Samstag zu Samstag, also nichts für uns. Dann gings weiter zu den Hotels, das haben wir aber sofort wieder sein lassen. Das sprengt einfach Alles. Bleibt noch Bed & Breakfast, die wohl beste Unterkunftsart in Großbritannien. In Irland habe ich das im Mai einmal gemacht und fand es super, vor allem das wahnsinnige Frühstück. Also haben wir uns für die Variante entschieden und hier ist es unser B&B in Aviemore - das Strathspey House:




Und wo ich das gerade so poste, fällt mir ein, dass ich das B&B ja auch noch fest buchen muss, was ich sofort tun werde. Montag gehts dann auch mit Irland weiter.

Euch Allen ein schönes Wochenende.

Alle Bilder via: www.strathspeyhouse.com