Mittwoch, 4. Januar 2012

USA die Zweite

Wie Einige von Euch ja bereits wissen, fliegen D. und ich dieses Jahr wieder in die USA. 2009 hatte ich das große Glück 2 Interkontinentalflüge von KLM zu gewinnen und wir sind damals nach Los Angeles geflogen. Von dort haben wir dann einen Roadtrip durch die Nationalparks gemacht und sind über Vegas und San Francisco zurück nach L.A. Im zweiten Urlaub sollte es eigentlich in den Bundesstaat Washington gehen, nach Kanada, meinem Onkel der in Idaho lebt und in den Yellowstone Nationalpark, aber wir haben umdisponiert und das hier ist nun unsere Route für 2012:


Grob gesagt von New York City nach Miami. Los gehts für uns am 07.04.2012 ab Berlin nach New York City und zurück fliegen wir am 28.04.2012 von Miami nach Berlin. Also insgesamt 22 Tage für fast 4.000 Kilometer. Das scheint mir ein guter Deal zu sein. :-) Die Flüge und die Hälfte der Hotels sind schon gebucht und bezahlt. Folgen wird demnächst noch das Auto, das wird mit fast 1.000€ auch nochmal mächtig zu Buche schlagen, aber wir wollen was Großes, das beide fahren können und ein Navi on Board. Das allein verschlingt schon genug. Zusätzlich kommen dieses Mal auch noch 500$ Einwegmiete dazu, da wir das Auto in New York anmieten und 4.000 Kilometer weiter wieder abgeben, das lassen sich die Vermietungen gut bezahlen, da das Auto ja auch wieder zurück gebracht werden muss.

Alles in Allem freu ich mich jetzt nicht so sehr wie beim ersten Mal, da man ja weiß was auf Einen zukommt und außerdem ist es jetzt nicht mein Wunschurlaub. Städte sind ok, aber mir gefällt die Natur um Längen besser. Highlight für mich wird Nashville, Memphis und Florida, dazu berichte ich aber in den kommenden Tagen ausführlicher. :-)