Montag, 8. Oktober 2012

Blog dich ins Paradies

Das allein klingt doch schon fantastisch oder? Natürlich bin ich als riesiger Reisefan, der ständig Fernweh hat, sofort begeistert wenn ich so etwas lese und natürlich nehme ich an dieser tollen Aktion teil.

Worum geht es genau und wer steckt dahinter:

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vom Berliner Unternehmen viventura. Dabei handelt es sich um Deutschlands führender Südamerika-Spezialist. Auf der Internetseite findet man die verschiedensten Angebote für Gruppen- und Einzelreisende, Live- und Reiseberichte und jede Menge Informationen rund um Südamerika.


Komm mit uns kostenlos nach Costa Rica! Unsere ganze Firma zieht für einen Monat um und hat einen Exklusiv-Platz frei für dich. Keine Lust auf Alltagsgrau? Steht dir der Sinn nach Abenteuer? Nach einem Arbeitsplatz, um den dich alle deine Freunde beneiden werden? Inmitten eines Naturparadieses mit Vulkanen, Canyons und Regenwald? Dann mach mit bei unserem Wettbewerb und verbringe eine unvergessliche Zeit in Costa Rica! Für bis zu einen ganzen Monat, wenn du magst! 

Das klingt doch mehr als verlockend oder? Im Preis enthalten sind:

  • Flug und Transfers von Deutschland nach Costa Rica
  • Übernachtung für bis zu einem Monat im Hotel Casa Luna
  • Taschengeld von mind. 1.000 EUR (Betrag erhöht sich um 10 EUR pro Teilnehmer)
  • Ausflüge in die Umgebung
  • Möglichkeit, bei viventura mitzuarbeiten
Für mich als großer Reisefan und Weltenbummler wäre das ein absoluter Traum. Ich interessiere mich für kein bestimmtes Land (nein, für ALLE), habe keine bestimmten Vorzüge oder Anforderungen - mich begeistert das Reisen an und für sich. Neue Kulturen, Eindrücken, Menschen, Sitten und Gebräuche. Raus aus meinem Büroalltag, der nicht wirklich viel Zeit zum in die Ferne schweifen lässt. Jeder Urlaub, jede Reise die auf meiner großen Wunschliste steht, muss hart und viel zu lange erarbeitet werden. So eine Chance, für einen ganzen Monat ins wunderschöne Costa Rica zu reisen, ist wie ein Sechser im Lotto - man glaubt nie das es Einem selbst passieren kann.

Gern würde ich auch bei viventura mitarbeiten und meinen Beitrag leisten soweit mir das Möglich ist. Gute Kenntnisse was das Reisen, die Welt, Geografie oder verschiedene kulturelle Dinge angeht, besitze ich. Spontanität, Wissensdurst, Reisefieber und jede Menge Fernweh sowieso. Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe auf das Beste.

Gern würde ich, im Fall eines Gewinns, auf meinem Blog live berichten sofern ich dazu überhaupt Zeit habe.

Die Aktion läuft noch bis zum 18.10.2012. Der Gewinner wird am 20.10.2012 bekannt gegeben.

Ich drück mir die Daumen und vielleicht kann ich bald von mir behaupten: "Soy el ganador afortunado." (Ich bin der glückliche Gewinner.)