Mittwoch, 2. April 2014

Island - Klappe die Erste

Über eine Woche durften wir dieses fantastische Land bereisen und das im Winter, für uns die wohl beste Jahreszeit überhaupt. Kaum Touristen, schneebedeckte Landschaften und eine besinnliche Ruhe berall auf der Insel. Keine Hektik, kein Stress...perfekt für einen tollen Urlaub - oder auch zum Heiraten. :-) Denn genau das haben wir im hohen Norden, genauer in Akureyri, am 25.03.2014 an unserem siebten Jahrestag getan. Es hat, dass muss ich ehrlich zugeben, viel Nerven gekostet alles Organisatorische von Deutschland aus per Mail zu erledigen, gerade die Suche nach einem Fotografen oder der Kontakt mit dem Auswärtigen Amt usw., aber es hat sich gelohnt.

Am Ende war es genauso wie mein Mann (ui klingt das toll) und ich es uns gewünscht haben: Ein ganz kleiner Kreis, in einem Land was uns fasziniert, mit Menschen die uns über Monate so toll geholfen und begleitet haben und das allebeste: ohne Schnick Schnack, Rüschen-Tüll-Albtraum-Kleid, Anzug oder all den anderen Kitsch den mein Mann und ich so gar nicht mögen und der auch überhaupt nicht zu uns passt. Nach nicht mal 10 Minuten war der ganze Hokus-Pokus vorbei, wir haben unsere Auslagen gezahlt, die ein wirklicher Lacher sind im Vergleich zu dem was wir davor an die deutschen Behörden gezahlt haben und im Nachgang noch zahlen müssen. Dann hieß es Mantel an, Mütze auf und drei Stunden Fotos machen bei typisch isländischen Wetterverhältnissen - genau das ist und war unsere Traumvorstellung. Und so sind tolle Bilder entstanden inmitten einer Landschaft die man um die Jahreszeit einfach nicht in Worte fassen kann.

Nach dem Shooting hatten wir sogar noch einen kleinen Honeymoontrip, dank meines lieben Bruders, der ging zum Polarkreis, genauer auf die Insel Grimsey die im Norden von Island liegt. Dort hatten wir dann das fantastisch große Glück Nordlichter zu sehen und nur ein paar Tage später auch nach Wale. Für uns sind so auf einen Schlag sehr viele Träume wahr geworden....und jetzt gehen wir fest verbunden zu zweit durch´s Leben.